webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Flag Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries du Maroc / Casablanca (Marokko)


Herkunft:

Marokko


Getestet am:

22.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

mild, malzig, wenig gehopft, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Henk für dieses Bier!


Fazit:

Hey ho, das 48. Biertest ist online! Marokko, das Land im Nordwesten Afrikas, ist ein Urlaubsziel und so hatte ich das Glück, dass mir mein Nachbar eines von seinem Urlaub mitgebracht hat. Sehr freundlich. Die Dose gewinnt keinen Schönheitswettbewerb und auch der Name hat einen eher negativen Beigeschmack. Apropos Geschmack... Dieser ist eher dünn. Sehr mild und oberflächlich. Aber durchaus trinkbar. OK, da unten ist es ganzjährig sehr heiß und dementsprechend sollen dortige Getränke Durstlöscher darstellen. Und da kommen herbere Biere wohl nicht so gut herüber. Jedenfalls ist vom Hopfen hier nur eher im letzten Drittel etwas zu merken und dann auch ziemlich wenig. Dazu gesellt sich leider ein ganz leichter Metallgeschmack. OK, Marokko ist kein traditionelles Bierland, aber dafür kann man es ganz gut trinken. Kein Geschmackshighlight.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum