webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fischer Brauerei Hefeweizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gasthof Fischer in Greuth / Höchstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2018


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

spritzig, malzig, nach Banane, etwas Nelke, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind am Stand der Fischer Bräu hier auf der Berliner Biermeile. Das zweite Testbier, welches wir nun zu uns nehmen, ist das "Fischer Brauerei Hefeweizen". Das Aussehen ist tipp topp, der Geruch bietet eine leichte Banane. Der Antrunk ist sehr spritzig und ziemlich mild. Es kommen dafür direkt Aromen von Birnen, roten Äpfeln und einer leichten Banane durch. Total erfrischend schmeckt das Bier, dazu ist es unkompliziert zu trinken. Eben auch, weil der Hopfen zurückhaltend ist. Die Fruchtigkeit dominiert bei diesem Bier, der sehr lange Abgang gefällt uns sehr gut. Alles in allem ist das ein sehr gutes Hefeweizen...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fischer Brauerei Zwickel

Fischer Brauerei Kellerbier

Fischer Brauerei Rauchbier


Fischer Brauerei Lagerbier

Hütt'n Hausbräu Dunkel

Fischer Brauerei Kellerbier


Fischer Brauerei Rauchbier

Fischer Brauerei Bockbier

Fischer Brauerei Single Malt Scotch Whisky Bier






Impressum