1000 Getraenke | Biertest - Fischer Bière de Printemps 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fischer Bière de Printemps

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Heineken / Schiltigheim


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

27.08.2007


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Zucker, Zitronensäure, Aromen


Farbe:

rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leichte Zitrusnote


Geschmack:

malzig, süßlich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ais dem Elsass stammt das heutige Testbier. Die große Brauerei Fischer braut dieses "Frühlingsbier", so die deutsche Übersetzung. Abgefüllt ist dieses Bier in eine unübersehbar große Bügelflasche. Das wirkt echt wuchtig. Das trifft auch auf den ersten Schluck zu. Dieser ist voller Aromen. Man hat einen süßen, leicht zitronigen Antrunk, der aber auch eine sehr malzige Note durchschimmern lässt. Frisch und fruchtig spielt es auf. Dann aber, zur Mitte hin entdecke ich da eine feine Erdbeernote. Auch nicht schlecht. Das passt ja zum Frühling, der nun aber schon ein paar Monate vorbei ist. Vorher habe ich da aber noch eine fein säuerliche Spur in der Gesamtkomposition ausgemacht. Auch Himbeeren machen sich nach und nach bemerkbar. Und schon könnte man denken, dass es sich hier um ein belgisches Fruchtbier handelt. Doch es stammt aus der französischen 30.000-Einwohner-Stadt Schiltigheim. Ziemlich spritzig ist dieses rote Bier mit der durchschnittlichen Schaumkrone und dennoch wird einem warm und wohlig ums Herz bzw. im Magen. Aber leider schmecke ich da zum Ende hin eine dezente, aber dennoch vorhandene Metallnote. Schade. So bekommt das "Fischer Bière de Printemps" nur 7 Punkte. Es ist mir einfach zu süß.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adelscott

Desperados Frankreich Original

Desperados Frankreich Mas


Doreleï

Fischer Tradition

Kriska Vodka


Desperados Frankreich Original

El Tequito Frankreich





Impressum