webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Finsterwalder Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Finsterwalder Brauhaus GmbH / Massen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.08.2016


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Biere für uns hier auf dieser phänomenalen Veranstaltung "Bierliner Biermeile" werden nun getestet. Gleich geht es per BlaBlaCar wieder zurück nach Düsseldorf. Wir sind am Stand des Finsterwalder Brauhauses angekommen und testen nun das 5%ige Zwickelbier "Finsterwalder Pilsener". Dieses Bier hat eine ordentliche Spritzigkeit zu bieten. Das erfrischt... In den ersten Sekunden kommt eine schöne Fruchtigkeit durch, dann ist auch die Säure deutlicher unterwegs. Wir stellen etwas Zitronenschale fest. Die Hopfennote ist gut. das Bier wird dadurch gut würzig, wobei leider die Säure etwas zu dominant ist. Der würzige, lange Abgang ist ebenfalls sehr gut. Insgesamt gefällt uns dieses Bier echt gut. Wäre die Säure nicht so dominierend, wäre es noch besser. Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Finsterwalder Roggen





Impressum