webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fiedler Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Christian Fiedler / Scheibenberg OT Oberscheibe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.05.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Felsquellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus Oberscheibe, einem Ortsteil der sächsischen Gemeinde Scheibenberg, stammt das "Fiedler Pilsener". Ein zünftiges Bier mit relativ milden 4,7%vol. und einem anständigen Aussehen. Pilstypisch viel fester, weißer Schaum. Es ist wenig Kohlensäure zu sehen, das ist aber eigentlich ein gutes Zeichen, weil diese dann noch gut gebunden ist. Der Antrunk ist wirklich gut. Sehr hopfig und von guter Qualität. Ein sehr würziger Vertreter seiner Zunft, dass muss man schon sagen. Der Hopfen ist hier klar und eindeutig tonangebend. Die Süße des Malzes schmeckt man hier wirklich nur ganz am Rande. Der Mittelteil ist dann leicht bitter und dieser geht nahtlos zum Abgang hinüber. Durchaus ein sehr leckeres und typisches Pils mit einem weichen Wasser und, noch viel wichtiger, einem eigenen Charakter. Und das zählt doch letztendlich. Mir schmeckt es!!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter
2015-10-01

Das ist das beste Bier das ich kenne. Habe es nur durch Zufall im Urlaub getrunken. Zuhause wird es nur von Budweiser vertreten bis wieder mal Fiedler zu bekommen ist.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fiedler Bockbier

Fiedler Orgelpfeifenbräu

Fiedler Magisterbräu


Fiedler Abrahams Bock





Impressum