webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Festbier 150 Jahre Stadtrecht

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Schweinfurt / Schweinfurt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas für die Besorgung !!!


Fazit:

Das ist jetzt aber mal ein komisches Bier. Nirgendwo auf der Flasche ist der Erzeuger ersichtlich. Das finde ich ehrlich gesagt echt ziemlich arm, denn schmecken tut dieses Bier ohne richtigen Namen sogar ganz gut. OK, der Schaum ist reichlich vorhanden und nach dem Öffnen der Flasche ist auch ein gewisser Hopfengeruch in der Luft. Nimmt man dann einen Schluck zu sich, wird man vom leckeren Malzgeschmack überrascht. Sehr süffig und mit einen zum Ende hin hopfiger werdenden Note kann dieses Bier überzeugen. So, jetzt habe ich doch noch die Brauerei dieses Bieres herausgefunden, es ist das Brauhaus Schweinfurt. Alles in allem aber ein leckeres Gebräu.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum