webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Felskrone Alt

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Linden-Brauerei GmbH / Unna (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2006


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, nach Lakritz, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Sabine und Thomas für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein noch nicht getestetes Altbier steht nun vor mir. Laut Aufschrift soll es in Unna gebraut worden sein, aber ich habe auch munkeln gehört, dass dieses Bier von DAB in Dortmund gebraut werden könnte. Na ja, eines steht fest: Es ist kein Düsseldorfer Alt, so dass man schon fast Abstriche machen muss. Tun wir aber nicht, denn sonst wären wir ja voreingenommen. Und das geht ja nun mal gar nicht. So, dann öffnen wir doch mal dieses Billigbier und schenken es ins Biertest-Glas ein. Dunkelrot und mit einer Menge Schaum versehen macht es optischen einen richtig guten Eindruck. Der Geschmack ist dann aber überhaupt nicht gefällig. Ein penetrantes Lakritzaroma ist zu schmecken. Malzig ist es, aber absolut nicht zu empfehlen. Leicht metallisch wirkt es. Ist denn dieser erste Schreck erst einmal vorbei, wird es ruhiger und auch wieder durchschnittlicher. Der Hopfen ist auch ok. Aber ansonsten ist es wirklich ziemlich lau und farblos. Bis auf diesen unterirdischen beginn. Da gibt es auf dem Markt tatsächlich besserer Altbiere, die zudem nicht teurer sind. Muss echt nicht sein, dieses Bier.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Waldschloss Alt

Waldschloss Pils





Impressum