webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Faust Weizen Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Faust OHG / Miltenberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.11.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes, sattes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein dunkles Hefeweizen steht heute Abend vor mir. Mit 5,2%vol. ist es absolut im Rahmen. was aber aus der Reihe tanzt, ist definitiv das Aussehen... Das ist nämlich richtig schön. Ein unfiltriertes bernstein, dazu ein fester und sehr cremiger Schaum. Phantastisch. Und wie es riecht... Richtig schön hefig. Nun bin ich aber mal gespannt, wie es denn schmeckt. Ebenfalls richtig lecker. Eine tolle und extrem süffige Hefe, dazu eine kräftige Weizenmalznote und eine ganz leichte Hopfennote. Super lecker. Die Biere dieser Brauerei überzeugen mich immer mehr. Ein rundes und sehr weiches, ja fast schon zärtliches dunkles Weizen. Toll. Insgesamt ein ganz großes Bier. Und wieder einmal: Fast volle Punktzahl... Etwas mehr Tiefe wäre wünschenswert. Trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Faust Doppelbock Dunkel

Faust Export Klassisch

Faust Kräusen Naturtrüb


Faust Pils Feinherb

Faust Schwarzviertler Dunkel

Faust Weihnachts-Festbier


Faust Miltenberger Festbier

Faust Weizen Hefe Hell

Faust Auswandererbier 1849


Faust Holzfassgereifter Eisbock 2015

Faust Hochzeitsbier

Faust Bayrisch Hell






Impressum