1000 Getraenke | Biertest - Farsons Blue Label Ale 4,7% 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Farsons Blue Label Ale 4,7%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Simonds Farsons Cisk / Birkirkara


Herkunft:

Malta


Getestet am:

02.07.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, weich, süßlich, viel Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, eben saß ich noch im Brauereiausschank der maltesischen Craftbierbrauerei Lord Chambray, nun sitze ich im "The Pub", mitten in der tollen Stadt Valletta. Der Name lässt es vermuten, hier geht es britisch zu. Und so ist es auch. Viele bekannte maltesische Biere gibt es hier. Neben dem omnipräsenten Cisk auch das "Farsons Blue Label Ale 4,7%", ein Bier nach englischer Ale-Tradition. Kein Wunder, war Malta doch mal ein Teil des britischen Commonwealth. Nun aber zum Bier. Ein sehr fester Schaum steht auf dem satt bernsteinfarbigen Bier. Der Antrunk ist sehr mild und weich, das Bier ist von Beginn an süßlich. Ich schmecke viel Karamell. Es hat einen nur geringen Kohlensäureanteil, zudem ist es eine Spur zu warm. Wenigstens ist das Wasser schön weich. Der Hopfen kommt eher durchschnittlich durch, das ergibt einen leicht würzigen Geschmack. Schön sind die Röstaromen, die im weiteren Verlauf durchkommen. Das "Farsons Blue Label Ale 4,7%" lässt sich einfach trinken, es bietet viel Volumen und ist malzig ohne Ende. Alles in allem: Ganz okay! Und scheinbar schmeckt es den britischen Expats auch sehr gut, denn viele sind jetzt um 16h schon durch mit der Nummer. Und dabei fangen die EM-Spiele doch erst in zwei Stunden an ;-)!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Malta Beer

Cisk Excel

Cisk Export


Cisk Lager

Farsons Blue Label Ale 3,3%

Farsons Hopleaf Pale Ale


Lacto Stout

Skol Malta Lager

Cisk Lager


Cisk Lager

Farsons Hopleaf Pale Ale

Skol Malta Lager


Cisk Excel

Carlsberg Malta Beer

Cisk Chill Berry


Cisk Chill Lemon





Impressum