webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Falter Festbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei J.B. Falter Regen KG / Regen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.08.2017


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nur noch ein paar Wochen und dann findet das diesjährige Münchener Oktoberfest statt. Und in den Riesenzelten gibt es dann hektoliterweise Märzenbier. Und so ein Bier steht nun heute Abend auch vor mir. Ich feiere dann mal mein eigenes Oktoberfest :-) Das "Falter Festbier" hat einen Alkoholgehalt von 5,9%vol. und macht im Glas alles richtig. Das Goldgelb ist etwas heller und blank, der Schaum steht darüber sehr gut. Auch der Geruch gefällt mir, etwas Würziges kommt durch. Geschmacklich kann es dann auch überzeugen. Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt, das sorgt für einen rezenten Beginn. Beim nächsten Schluck kommt der typische Märzenbier-Geschmack durch: Diese Mischung aus süßer Malznote und würzigem Hopfen ist schon prima. Die Süße ist nicht übertrieben, der Hopfen ist im Rahmen unterwegs. Und das alles bei einer ordentlichen Süffigkeit. Da dieses Bierchen dann auch etwas mehr Alkohol enthält, kann es schon gefährlich werden :-) Lecker sind auch die dezenten Fruchtnoten im vorderen Drittel. Der lange Abgang rundet dieses sehr leckere Märzen ab... Alles in allem bekommt das Bier 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Falter Weissbier Premium Gold

Falter Regenator

Falter Weissbier Dunkel


Falter Privat-Hell

Falter Lager

Falter Export Hell


Falter Privat-Pils

Falter Export Hell

Falter Weissbier Premium Gold


Falter Privat-Hell

Falter Privat-Pils





Impressum