1000 Getraenke | Biertest - Fair State Mirror Universe 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fair State Mirror Universe

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Fair State Brewing Cooperative / Minneapolis


Herkunft:

USA


Getestet am:

21.01.2022


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, spritzig, voluminös, leicht würzig und bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Oha, mein 60. Biertest hier in den USA steht vor mir. Ich war wirklich fleißig :-). Ich sitze in Minneapolis Downtown im Lokal "Crooked Pint Ale House" und habe mir hier die Spezialität der Stadt bestellt, einen Lucy! Das ist ein Burger mit einem mit Käse gefüllten Beef-Patty. Wahrscheinlich eine Mischung aus Lecker und Juicy ;-). Während der Wartezeit probiere ich nun das ebenfalls aus der Stadt stammende NEIPA "Fair State Mirror Universe" mit 7vol.%. Es ist hefetrüb und der Schaum steht für hiesige Verhältnisse ziemlich gut. Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geruch. Auch der erste Schluck ist sehr fruchtig. Es kommen etliche Aromen von Orangen durch, dazu auch etwas Grapefruit. Die geringe Kohlensäure ist okay, das Bier schmeckt dafür sanft. Die nächsten Schlücke bieten weiterhin viele Fruchtaromen, es ist irgendwie krispy. Die leichte Süße und die geringe Würzigkeit sorgen dafür, dass das Bier richtig gut herunter geht. Das "Fair State Mirror Universe" ist süffig, süßlich und vor allem fruchtig! Alles in allem ein top NEIPA! Das gibt tolle neun Punkte! Und jetzt bin ich bereit für den Lucy :-)


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fair State Big Doinks





Impressum