webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Fässla Gold-Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Fässla GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.10.2010


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

kernig


Geschmack:

kernig, hopfig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 20.10.2005: Das Bamberg eine überaus schöne und vor allem alte Stadt ist, weiß man weltweit. Nicht umsonst hat die UNESCO die Innenstadt zum Weltkulturerbe ernannt. Tja, und diese Stadt hat auch noch 10 Brauereien, die auf 70.000 Bamberger und Millionen Touristen warten. Eine davon ist die "Privatbrauerei Fässla", dessen Produkt (eines von vielen) heute angetestet wird, das "Gold-Pils". Ein goldgelbes Pilsbier mit einer überdurchschnittlichen Schaummenge. Der Geschmack ist super. Hopfig, aber dieser Hopfen hat es in sich. Ein Superprodukt. Man schmeckt tatsächlich die hohe Qualität. Der Mittelteil wird dann vom kernigen Malz geprägt. Ebenfalls super. Dieses Pils ist bisher wirklich toll. Und wenn man sich den langen Abgang anschaut, der diese leicht Bittere und Würze in sich trägt, dann weiß man: Hier ist ein grandioses Pilsbier am Start. Also, da muss man wirklich umlernen: Bamberg ist nicht nur die Rauchbierstadt.... 10 von 10 Punkten.

Bewertung 20.10.2010:
Bamberg, das Weltkulturerbe, die Uni-Stadt, das Bierparadies. Ich sitze im Fässla, einer berühmten Brauerei in der Bamberger Innenstadt und es ist Sonntagmorgen, 10:45h und hier sitzen schon viele Einwohner beim Frühstücksbierchen. Super, oder? Um nicht aufzufallen ( :-) ) bestelle ich mir ein großes "Fässla Gold-Pils". So wie beim letzten Test vor genau fünf Jahren. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und es sieht super aus: goldgelb, blank und mit einer anständigen Schaumkrone. Schön kernig riecht es und der erste Schluck ist sehr gut. Richtig schön kernig. Das weiche Wasser ist schon wieder der Hammer, wirklich bekömmlich. Die erste Sekunde ist mal sowas von kernig, ein Traum. Dann kommt der Hopfen durch, richtig schön klar und rund. Die subtile Süße und dieser dominante Hopfen lassen dieses Bamberger Pils wieder zu einem großen seiner Zunft werden. Eben nicht zu trocken und nicht zu süß. Aber auf jeden Fal ein Bier mit Charakter. Lecker, ein Topp Bier mit einem langen Abgang. 10 von 10 Punkten!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fässla Bambergator

Fässla Lagerbier

Fässla Weizla Dunkel


Fässla Weizla Hell

Fässla Zwergla

Fässla Lagerbier






Impressum