webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eurolager 5,2

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Schäff-Bräu GmbH & Co. KG / Treuchtlingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die Welt ist klein.... Dieses Bier habe ich in Budapest gekauft, es stammt von einer schwedischen Marketingfirma und wurde in Deutschland von Schäff-Bräu gebraut. So schließt sich der Kreis. Wo diese Brauerei beheimatet ist, konnte mir leider keiner sagen. Aber kommen wir zu diesem Euro-Bier. Im Glas macht es einen durchschnittlichen Eindruck. Nichts besonderes zu vermelden. Geschmacklich ist es auch kein Überflieger. Malzig, leicht gehopft und mit einem langen Abgang versehen. Guter Durchschnitt halt. Bei diesem Bier aus Deutschland handelt es sich um ein gutes Lagerbier ohne Ecken und Kanten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altmühltaler Gold-Export

Altmühltaler Hell





Impressum