webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ettl Bräu Teisnacher Festbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ettl Bräu KG / Teisnach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.05.2020


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

glänzendes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht getreidig


Geschmack:

getreidig, mild, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Ettl Bräu GmbH / Teisnach


Fazit:

Hach, die Teisnacher Biere haben mir bisher alle geschmeckt und das erwarte ich auch beim "Ettl Bräu Teisnacher Festbier". 5,4%vol. hat dieses Märzen, welches in einer urigen Euroflasche abgefüllt ist und optisch eine Wucht ist. Goldgelb und glänzend ist es, der Schaum steht gut und zu riechen bekomme ich Getreide. Dies ist wirklich das "Wasserzeichen" dieser Brauerei aus Niederbayern. Geschmacklich ist dieses Erkennungsmerkmal ebenfalls nicht zu "überschmecken", mild und rund ist das Bier in den ersten Sekunden. Süßlich und voller Malz ist der Antrunk, es geht runter wie Öl, weil es mild und sehr süffig ist. Mir fehlt hier dann doch etwas Würzigkeit. Auch würde ich es begrüßen, wenn dieses Märzen etwas kerniger wäre. Der Antrunk ist lecker, dann passiert nicht mehr viel. Außer, dass es relativ süß ist. Nun, das ist Kritik auf hohem Niveau. Alles in allem ist das Bier gut. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ettl Bräu Teisnacher Weiße

Ettl Bräu Pils

Ettl Bräu Teisnacher Hell


Ettl Bräu Teisnacher Leichte Weiße

Ettl Bräu Teisnacher Dunkle Weiße

Ettl Bräu Teisnacher 1543 Festmärzen


Ettl Bräu Teisnacher Hell

Ettl Bräu Teisnacher Spezial

Ettl Bräu Teisnacher Zwickl


Ettl Bräu Teisnacher Weiße

Ettl Bräu Teisnacher Dunkle Weiße

Ettl Bräu Teisnacher Bock






Impressum