webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ettaler Kloster Weißbier Helles Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Ettal / Ettal (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, sehr spritzig, mild, fruchtig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Meine Herren, was hat dieses Bier viel Kohlensäure. Boooaaaah ! Hallo erst mal zum heutigen Biertest. Diesmal ist es das "Ettaler Kloster Weißbier", welches sich hier nun vorstellt. Ein helles Weizen, welches wie gesagt, mit einem verdammt hohen CO2-Gehalt. Ansonsten sieht es gut aus. Geschmacklich überrascht es dann im ersten Moment mit einem sehr malzigen Aroma, dazu eine gehörige Portion Hefe. Was auffällt, ist ein leicht parfümierter Mittelteil. Nun gut, gewöhnungsbedürftig, aber nicht unlecker. Leider wirkt es weniger fruchtig als manch anderes Weizenbier. Alles in allem ein leckeres Weißbier, welches aber aufgrund seines eher ungewöhnlichen Mittelteils nur im guten Mittelfeld platziert wird. Mein Gott, ist das laut.....


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ettaler Curator Dunkler Doppelbock

Ettaler Kloster Dunkel

Ettaler Kloster Edel-Hell


Ettaler Kloster Weißbier Dunkles Weizen





Impressum