webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Estrella Galícía

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Hijos De Rivera (Fabrica de Cervezas, Estrella de Galicia) / A Coruña


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

12.10.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

hopfig, Metallgeschmack, würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, da steht nun mal wieder ein spanisches Bierchen vor mir. OK, laut Etikett ist "Spanien eines der führenden Brauerei-Länder". OK, das lass ich einfach mal so stehen. Eingeschenkt macht dieses Bier aus Galizien erst mal ordentlich Schaum. Sehr viel Schaum. Und dieser möchte einfach nicht verschwinden. Nun gut, dass ist ja prinzipiell ein gutes Zeichen. Jedenfalls schmeckt es sehr hopfig. Und leider, ja leider nach Metall. Zu Beginn etwas mehr, dann klingt es zum Glück ab. Dann wird es auch milder und auch vom Mais ist dann mehr zu schmecken. Ab dem vierten-fünften Schluck fängt es sogar an zu schmecken. Leicht süßlich wird es dann. Aber im großen und Ganzen kann es mich nicht überzeugen. Der erste Moment verpfuscht den ansonsten netten Geschmack. Und ansonsten ist es auch nicht umwerfend, relativ hopfig für ein Bier aus Spanien. Nur bedingt zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Estrella Galicia 1906 Reserva Especial

Estrella Galicia 1906 Reserva Especial

Estrella Galicia Artesana






Impressum