webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eschenbräu Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Hausbrauerei Eschenbräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.09.2015


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr kernig


Geschmack:

kernig, sehr würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin gerade in Berlin angekommen, ich habe noch ein bisschen Zeit bis zum Treffen. Diese nutze ich für einen Biertest. Wie sollte es auch anders sein :-) Im Stadtteil Wedding befindet sich im Keller in einem Hinterhof das Eschenbräu. Es gibt hier drei feste Biere und immer ein Spezialbier. Zu den festen Größen hier in dieser gemütlichen Kneipe gehört das Pils. Dieses ist im Glas stumpf goldgelb, der Schaum ist ok. Dazu kommt ein sehr kerniger Geruch. Der Antrunk ist genauso. Wie ich das liebe. Richtig schön kernig ist das "Eschenbräu Pils". Schnell kommt eine zünftige Bittere durch, die dann auch einige Zeit lang bleibt. Wirklich klasse. Zumal diese gefühlt immer stärker wird. Und das Beste: Im Hintergrund schwingt die leckere Kernigkeit mit. Wirklich ein Topp-Bier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eschenbräu Weizen

Eschenbräu Dunkel

Eschenbräu Schwarze Molle


Eschenbräu Panke Gold

Eschenbräu Red Ale





Impressum