1000 Getraenke | Biertest - Eschenbacher Export 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eschenbacher Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Eschenbacher Privatbrauerei GmbH / Eltmann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.08.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, leicht süß und kernig, mild, weich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2004er-Testbier: Vielen Dank an Heiko für die Besorgung !!!


Fazit:

Bewertung 05.01.2004: Dieses Export aus Bayern sieht schon mal wirklich richtig lecker aus. Der cremige Schaum steht auf diesem flüssigen Gold nahezu felsenfest. Dazu gesellt sich ein lieblicher, malziger Geruch. Und dann erst der Geschmack. Süffig, relativ mild, fast schon süß und mit einem sehr weichen Wasser gebraut präsentiert es sich vor mir. Richtig verführerisch. Der normalerweise leicht heraus schmeckbare erhöhte Alkoholgehalt ist diesem Eschenbacher nicht anzumerken. Gut so. Denn was andere Biere falsch machen, gelingt diesem Premium Export sehr gut. Dieses Bier ist wirklich sehr lecker. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 18.08.2021:
Das habe ich auch noch nicht so oft erlebt. Das "Eschenbacher Export" steht nach 17 Jahren mal wieder vor mir und nichts hat sich geändert. Weder die Zutatenangabe, der Alkoholgehalt noch das Etikett! Respekt! Jetzt möchte ich doch hoffen, dass das Bier immer noch so toll wie damals schmeckt... Eingeschenkt geht die Optik in Ordnung. Das Goldgelb ist blank, der Schaum möchte aber nicht sonderlich lange halten. Der Geruch ist mal besonders: Es riecht satt malzig! Wow! Zum Glück schmeckt nicht übertrieben süß in den ersten Sekunden. Ja, es schmeckt sehr malzig, viel Getreide kommt durch, die Süße hält sich aber angenehm zurück. Auch die Kohlensäure ist zurückhaltend dosiert. Trotzdem ist das Bier sehr süffig und rund, es schmeckt urig und natürlich. Und auch ein bisschen wie früher. Für ein Export ist es schon mild, der Alkohol ist sehr gut versteckt, es geht zügig runter. Aber ich glaube wirklich, mit mehr Alkohol würde es noch besser schmecken. Alles in allem hat es etwas nachgelassen. Aber das ist Kritisieren auf hohem Niveau. Alles in allem: Ein gutes Export! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eschenbacher Edel-Märzen

Eschenbacher Pilsener

Wallburg Export


Wallburg Hell

Wallburg Pilsner

29 Neunundzwanziger Pils


Eschenbacher Frankentrunk Dunkel

Franz Josef Bayerisch Helles

Eschenbacher Edel-Märzen


Franz Josef Bayerisch Helles

Eschenbacher Frankentrunk Dunkel

Eschenbacher Weißbier


Eschenbacher Pilsener





Impressum