webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eschenbacher Edel-Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Eschenbacher Privatbrauerei GmbH / Eltmann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber auch süffig. Und sogar richtig süßlich. Ja, so ist dieses "Eschenbacher Edel-Märzen" einzuschätzen. Gut, Märzenbiere haben grundsätzlich mehr Alkohol und eine intensivere Süffigkeit. Aber muss es dann gleich so süß schmecken??? Der erste Schluck ist wirklich sehr süß. Es schmeckt fast wie ein Bockbier, nur mit einem etwas geringeren Alkoholgehalt. 5,5%vol. ist immer noch viel, es schmeckt aber tatsächlich nach mehr. Der Abgang ist sehr lang und der Körper voluminös. Aber so richtig gelungen ist es nicht. Da kann auch dieses weiche Brauwasser nichts dran ändern. Alles in allem ein gutes Märzenbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eschenbacher Export

Eschenbacher Pilsener

Wallburg Export


Wallburg Hell

Wallburg Pilsner

29 Neunundzwanziger Pils






Impressum