1000 Getraenke | Biertest - Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Erl-Bräu GmbH & Co. KG / Geiselhöring


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.10.2020


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht nach Weizenmalz


Geschmack:

spritzig, nach Weizenmalz und Banane, leicht würzig, kräftig, langer Abgang


Sonstiges:

2020er-Testbier: Vielen Dank an die Erl-Bräu GmbH & Co. KG!!!


Fazit:

Bewertung 28.05.2014: Ein neues Testbier steht vor mir. Das "Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse" hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und die Flasche trägt ein richtig uriges Etikett. Scheinbar exportiert man dieses Bier auch gerne nach Italien, zumindest wird alles auf dem Etikett zweisprachig aufgeführt. Wenn ich mir das eingeschenkte Bier anschaue, wundert es mich nicht. Denn es schaut vorbildlich aus. Der Antrunk gefällt mir ebenfalls richtig gut. Eine leckere Weizenmalznote dominiert den Beginn, etwas Fruchtiges ist mit dabei. Das zusammen gibt einen richtig leckeren Einstand. Die Kohlensäure sorgt für spritzige Momente, das passt gerade jetzt im nahenden Sommer. Schön süffig schmeckt die Bügel-Weisse. Dazu kommt dann mit der Zeit der Hopfen, der das Obergärige leicht würzig erscheinen lässt. Ich finde dieses Bier richtig lecker! Topp! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 20.10.2020:
Die Biere aus dem Hause Erl-Bräu sind schon alle überdurchschnittlich gut. Nun hoffe ich, dass das beim "Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse", welches jetzt an der Reihe ist, auch der Fall ist. Nahezu unverändert ist das Etikett des Obergärigen, dessen Inhalt eingeschenkt traumhaft ausschaut! Sehr viel fester Schaum ist auf dem trüben Goldgelb zu sehen. Dazu gibt es eine leichte Weizenmalznote zu riechen. Geschmacklich ist die lebhafte Kohlensäure das erste Aha-Erlebnis. Mannomann, die geht aber ab. Es kommt direkt ein kräftiger Geschmack durch, der erst einmal relativ viel Weizenmalz bietet. Dann kommen auch Aromen von Bananen durch. Das gefällt mir sehr gut. Auch das der Hopfen etwas kräftiger zu schmecken ist. Nicht wirklich störend, aber dennoch schmeckbar ist diese leichte Gumminote. Diese ist aber nur ganz kurz wahrzunehmen. Der lange, leicht kernige Abgang rundet dieses tolle Bier ab. Alles in allem bekommt das "Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse" wieder tolle neun Punkte! 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erl Bräu Erlkönig Festbier

Erl Bräu Erl Hell Flasche 5,0%

Erl Bräu Erlkönig Extra Hell


Erl Bräu Erlkönig Festbier

Erl Bräu Erl Hell Flasche 5,0%

Erl Bräu Erlkönig Dunkel


Erl Bräu Erl Hell Flasche 5,0%

Erl Bräu Erlkönig Hell

Erl Bräu Erlkönig Pilsner


Erl Bräu Helles Bockerl

Erl Bräu Erl Hell Dose 5,2%





Impressum