1000 Getraenke | Biertest - Erl Bräu Erl Hell Dose 5,2% 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Erl Bräu Erl Hell Dose 5,2%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Erl-Bräu GmbH & Co. KG / Geiselhöring


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.07.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig-würzigq


Geschmack:

mild, malzig, süßlich, leicht, unspektakulär, leicht würzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich habe mal wieder das "Erl Bräu Erl Hell" vor mir stehen. In der unattraktiven grünen 0,5l-Dose, dieses Mal aber mit einem Alkoholgehalt von 5,2vol.%. Diese Dose scheint primär für den japanischen Markt gebraut wurden zu sein, ich bin mal gespannt, wie es schmeckt. Im Glas eingeschenkt sieht es richtig gut aus, es ist goldgelb, der Schaum ist üppig und zu riechen bekomme ich eine leichte Malzigkeit. Der Antrunk ist malzig, getreidig und ziemlich süß. Es schmeckt billig und lieblos, das Ablaufdatum ist 01/2024, es wurde also pasteurisiert und damit wurde der Geschmack auf ein Minimum reduziert. Ein neuer Schluck und weiter geht es mit der süßen Malzbrause. Die Kohlensäure sorgt für etwas Lebendigkeit, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist zurückhaltend eingesetzt. Das Bier ist trinkbar, aber die Süße ist zu deutlich. Das mag dem Japaner gefallen, mir nicht. Das "Erl Bräu Erl Hell 5,2%" ist keine Empfehlung. 5 Punkte! Absoluter Durchschnittlich! Und gar kein Vergleich zur Flaschenversion.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erl Bräu Erlkönig Festbier

Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse

Erl Bräu Erl Hell Flasche 5,0%


Erl Bräu Erlkönig Extra Hell

Erl Bräu Erlkönig Festbier

Erl Bräu Erl Hell Flasche 5,0%


Erl Bräu Erlkönig Dunkel

Erl Bräu Erl Hell Flasche 5,0%

Erl Bräu Erlkönig Hell


Erl Bräu Erlkönig Pilsner

Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse

Erl Bräu Helles Bockerl






Impressum