webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Erdinger Weißbier Schneeweiße

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Erdinger Weissbräu Werner Brombach GmbH / Erding


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.02.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr spritzig, hefig, cremig, vollmundig, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, doch, ich liebe den Winter. Denn in dieser Jahreszeit werden wirklich sehr, sehr viele Saisonbiere auf den Markt gebracht. Echt nett. Diesmal steht die Schneeweiße aus dem Hause Erdinger vor mir. Eine etwas dunklere Weißbier-Variante. Und mit einer gehörigen Menge Schaum und Spritzigkeit. Ziemlich laut, dieses Bier. So könnte man es auch sagen... Sehr süffig ist es, dass steht schon mal fest. Man könnte es sogar ein wenig süß empfinden. Von der Hefe ist nicht ganz so viel zu merken, dafür umso mehr vom Malz. Denn das Malz ist ganz klar dominant bei diesem Bier. Der Hopfen hält sich relativ zurück. Ansonsten ist nicht so viel vom typischen Weißbier schmeckbar. Schade. Auf jeden Fall ist dieses Erdinger eine milde, vielleicht schon schüchtern zu nennende Bierspezialität aus Bayern. Irgendwie nichts besonderes. Erdinger kann es besser !


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2015-03-28

Einen ganz eigenständigen Duft hat es, habe ich so noch nie gehabt bei irgendeinem Bier. Auf jeden Fall gefällt mir aber der Duft. Geschmacklich ist es ebenso sehr eigen, fruchtig, hefig, spritzig, ein wenig süß und malzig. Mich erinnert der Geschmack auch etwas an ein Bockbier und im gesamten finde ich das Bier daher echt gut, für die eigene Art von einem Hefeweizen!


Karl Weishäupl
2014-11-12

Das Erdinger Schneeweiße würde ich mir kein zweites mal kaufen !!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erdinger Champ

Erdinger Urweisse

Erdinger Weißbier


Erdinger Dunkel

Erdinger Kristall

Erdinger Pikantus


Erdinger Kristall

Erdinger Dunkel

Erdinger Pikantus


Erdinger Weißbier

Stiftungsbräu Stiftungs Hell

Stiftungsbräu Stiftungs Hell






Impressum