webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Erdinger Champ

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Erdinger Weissbräu Werner Brombach GmbH / Erding


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.10.2002


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

Wenig, fällt schnell in sich zusammen


Geruch:

fast geruchlos


Geschmack:

sehr wässrig, wenig Hefe zu schmecken, leichter Hopfenabgang, viel Kohlensäure


Sonstiges:

-


Fazit:

So, als ich mir dieses Bier gekauft habe, hatte ich schon ein komisches Gefühl in der Gaumen-Gegend. Wie kann ein Hefeweizen schmecken, welches aus der Flasche getrunken werden kann. Nun ja, aufgemacht und nachgedacht, bzw. probiert. Die 0,33l-Flasche ging in einem Rutsch in mein offizielles "Biertest-Glas" ! Das muss man sich mal überlegen: Ein Weizen auf einmal in ein Glas !!! OK, als dann auch noch der Schaum relativ schnell verschwand, habe ich schon die weiß-blauen Kirchenglocken läuten gehört. Als ich das Bier dann probiert habe, habe ich mich gefragt, warum im Big-Brother-Haus soviel von diesem "Bier" getrunken wurde. Wahrscheinlich wollten die Produzenten die Einwohner herausekeln ! Ja, das ist wirklich kein tolles Bier ! Nur erstaunlich, wie gut die Erdinger-Marketing-Abteilung gearbeitet hat, um dieses "hippe" Bier jedermann anzudrehen. Nee, da bleib ich doch lieber bei einem richtigen Erdinger Hefe-Weizen, denn das schmeckt wenigstens richtig !!!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Hanseatensittich
2015-07-10

Das ist mal ein geschmackloses, wässriges Bier! Schmeckt gar nicht nach Hefeweizen. Maximal 2 Sterne.


Helmut
2013-02-15

Laut der Brauerei ein Feierbier, direkt aus der Flasche genießbar. Weizen aus der Flasche also. Naja mal schauen ob es schmeckt. Erstaunlich milder Antrunk und für ein Weizen äußerst süffig. Ich muss sagen, man kann nur erahnen das es sich um ein Weizen handelt. Es ist äußerst mild. Noch milder als ein Kristallweizen. Ich mag es gerne Mild, aber bei einem Weizen will ich auch was schmecken. Wenn es mild und frisch,spritzig sein soll, dann doch lieber das Erdinger Kristall. 3 von 10 Punkten. Eher nie wieder


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erdinger Urweisse

Erdinger Weißbier

Erdinger Dunkel


Erdinger Kristall

Erdinger Pikantus

Erdinger Weißbier Schneeweiße


Erdinger Kristall

Erdinger Dunkel

Erdinger Pikantus


Erdinger Weißbier

Stiftungsbräu Stiftungs Hell

Stiftungsbräu Stiftungs Hell






Impressum