1000 Getraenke | Biertest - Ennert Bräu 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ennert Bräu

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ennert Bräu / Brauhaus am Ennert / Bonn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.07.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, kernig, malzig, getreidig, leicht süß, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin heute mal in Bonn unterwegs. Und etwas außerhalb der "City" ist das Brauhaus am Ennert beheimatet. Und das mitten in einem Naturschutzgebiet! Idyllisch, das muss ich zugeben! Ist wohl eher ein Geheimtipp! Auf jeden Fall gibt es im Moment zwei Biere vom Fass! Das erste Bier, welches ich hier teste, ist das "Ennert Bräu". Ein Kölsch, ääh, ein Bier nach Kölscher Brauart, das unfiltriert vor mir steht! Dabei sieht es richtig gut aus, der cremige Schaum steht auf dem hefetrüben Goldgelb. Der Antrunk gestaltet sich sehr malzig, es kommt viel Getreide durch, vor allem aber ist es lecker kernig! Richtig zünftig und urig! Auch die typische Kölschnote kommt durch, der Hopfen bleibt hier eher zurückhaltend. Im weiteren Verlauf kommen dezente Fruchtnoten durch, ich schmecke etwas Traube. Das "Ennert Bräu" geht schon sehr gut herunter. Alles in allem ein gutes, würzig-malziges Kölschbier! Und das aus Bonn!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ennert Beethoven Weizen Bonnensis





Impressum