webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ennert Beethoven Weizen Bonnensis

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Ennert Bräu / Brauhaus am Ennert / Bonn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.07.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig, nach Banane


Geschmack:

minimale Säure, nach Weizenmalz, relativ trocken, etwas Banane, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute bin ich mal spontan nach Bonn ge'fan ;-). Die Beethoven-Stadt besuche ich tatsächlich zum allerersten Male! Unglaublich! Und was soll ich sagen: Nett ist es hier. Die Altstadt ist größer als erwartet, trotzdem zieht es mich etwas weiter raus. Im Stadtteil Küdinghoven gibt es das Brauhaus am Ennert und dort sitze ich jetzt. Ich teste das Hefeweizen "Ennert Beethoven Weizen Bonnensis" mit 5,2vol.% Alkohol. Serviert wird es in einem kleinen, gedrungenen Glas, welches dann doch nach mehr als 0,5l aussieht. Apropos Aussehen: Das Obergärige sieht topp aus! Der Antrunk ist dann leider nicht ganz so gelungen. Die leichte Säure wirkt unharmonisch, ich schmecke dann eine leichte Banane. Auch beim nächsten Schluck stört die Säure. Der Hopfen ist deutlich zu schmecken, das ist aber unterm Strich unrund und ehrlich gesagt wenig Spaß! Es ist relativ trocken, würzig und malzig. Und dann kommt da die Säure... Alles in allem: Geht so! Ein durchschnittliches Weißbier!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ennert Bräu





Impressum