webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Elbperle Export

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Colbitzer Heidebrauerei GmbH / Colbitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.05.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für B.Z.I. GmbH / Hamburg


Fazit:

Nein, nein, keine Euphorie bitte. Es gibt kein neues Brauhaus in Hamburg. Dieses Bier stammt aus Colbitz in Sachsen-Anhalt und wird dort von der Heidebrauerei gebraut. Hamburg steht oben auf dem Etikett, weil es für eine Vertriebsfirma in der Hansestadt gebraut wird. Obwohl der Name Elbperle nicht so schlecht gewählt ist, liegt Colbitz in der Nähe der Elbe. Aber wollen wir mal gucken, wie dieses Export schmeckt. Aussehen tut es zumindest spitze: ein blankes Goldgelb und eine feste Schaumkrone darüber. Der Geruch ist angenehm würzig, der erste Schluck ebenso würzig. Wobei ich nicht sofort überzeugt bin davon. Eine Menge Hopfen ist zu schmecken, dieser wirkt aber unrund und eine Spur zu scharf. Die Süße des Malzes kann man wahrnehmen, ist aber im Vergleich zu vielen anderen Exportbieren zu wenig präsent. Vor allem ist es zu normal, zu durchschnittlich. Der Geschmack ist somit nichts besonderes. Schade, denn das Pilsbier, welches ebenfalls aus Colbitz kommt, hat es besser gemacht. Dieses Export hat zwar ein topp Aussehen, aber überzeugen muss es mich auch. Tut es aber nicht. Absolut durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Ol Matten
2018-02-02

"Zu scharf"? Au contraire! Mild ist dieses Bier und geht runter wie Öl!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Colbitzer Bock / Heide-Bock

Colbitzer Pils / Heide-Pils

Colbitzer Edel / Hell


Colbitzer Dunkel / Heide-Schwarzbier

Colbitzer Pils / Heide-Pils

Elbperle Pils


Colbitzer Bock / Heide-Bock

Colbitzer Dunkel / Heide-Schwarzbier

Colbitzer Edel / Hell






Impressum