webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - El Zythos (Eλ Ζύθoς)

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Mythos Brewery S.A. (Μύθος Ζυθοποιία) / Sindo


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

31.10.2015


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maltose, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig, unrund


Geschmack:

würzig, leicht chemisch, billig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gut, dass man das griechische Alphabet auswendig kennt, denn sonst hätte ich arge Probleme herauszufinden, wie dieses Bier denn eigentlich heißt. Das "El Zythos" wird für eine griechische Supermarkt-Kett bei der großen Mythos-Brauerei gebraut und gekauft habe ich dieses 0,33l-Döschen vor ein paar Wochen auf Kreta. Und nun wird es getestet. Leider fällt mir schon eines negativ auf: Man verwendet Zucker :-( Aber nun schalte ich mal auf Neutral und teste das Bier. Mal gucken, wie es abschneidet. Optisch ist es einigermaßen ok: es ist goldgelb, der Schaum möchte aber nicht sonderlich lange halten. Der erste Schluck ist dann aber relativ übel. Leicht spritzig ist das Bier, der Hopfen kommt mit einer relativ harten Note daher, es schmeckt chemisch und die Süße des Malzes wirkt aufgedunsen. Das ist gar nicht gut. Mit den weiteren Schlücken beruhigt es sich dann zum Glück, es wird aber nur bedingt besser. Ein nichtssagender Geschmack, der von zuvielen Fehlern eingeleitet wurde. Zudem ist die Säure zu hoch, das könnte Sodbrennen verursachen. Alles in allem unterdurchschnittlich. Und komplett lieblos gebraut.


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Henninger Kaiser Pilsner Griechenland

Henninger Lager Beer Griechenland

Mythos


Mythos Red

Mythos

Kaiser Griechenland Pilsner


Henninger Lager Beer Griechenland

Mythos

Mythos


Mythos

Mythos





Impressum