webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eisfelder Export

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Peter GmbH & Co. KG / Ostheim v.d. Rhön


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Das ist aber auch ein traditionelles Etikett. Nenne ich es einfach mal so. Das ist aber ein anderes Thema. Ein Export steht hier nun vor mir. Eines aus Ostheim in Thüringen. Abgefüllt in einer 0,5l-Flasche, servier in einem 0,3l-Biertestglas. Wenig Schaum, dafür eine satte Farbe. Und ein sehr süffiger Geschmack. Gut malzig, gut gehopft. Und ein leicht kerniges Aroma. So, als würde man den Rasen mähen. So schmeckt für den Bruchteil einer Sekunde. Sehr bekömmlich und lupenrein. Echte Handwerksarbeit. So süffig ist nicht jedes Export. Das geht wirklich runter wie Öl. Sehr lecker. Insgesamt ein ganz großes Export, auch wenn die Eigenständigkeit nicht ganz ausgereizt wurde. Wäre dieses gewisse Grasaroma etwas länger vorhanden, wäre dies ein Topp-Tipp, so nur ein Tipp. Sehr lecker. Und das Beste ist das unglaublich weiche Brauwasser.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rhöner Privatbrauerei Peter Rhöner Biobräu Pils/Premium Pils

Rhöner Privatbrauerei Peter Rhöner Biobräu Dunkel/Schwarzer Peter

Rhöner Privatbrauerei Peter Rhöner Biobräu Dunkel/Schwarzer Peter


Rhöner Privatbrauerei Peter Rhöner Biobräu Pils/Premium Pils





Impressum