1000 Getraenke | Biertest - Einsiedler Deutschland Privat Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Einsiedler Deutschland Privat Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Einsiedler Brauhaus GmbH / Chemnitz/OT Einsiedel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.07.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Chemnitzer Ortsteil Einsiedel stammt das heutige Testbier, das "Einsiedel Privat Pils". Nach langer Zeit mal wieder ein deutsches Testbier. Es ist schön, Biere aus den unterschiedlichsten Ländern zu testen, doch über ein deutsches Bier geht halt einfach nichts. Und dann noch über ein Pilsbier aus Sachsen. Es hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol und ist optisch wirklich ein Leckerbissen mit der Menge an Schaum, der zudem noch Ewigkeiten halten möchte. Na, da freut man sich ja gleich doppelt auf den ersten Schluck. Dieser ist erwartungsgemäß relativ bitter, halt so, wie ein Pilsbier schmecken muss. der Hopfen ist wirklich dominierend, das Malz ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Alles sehr aussagekräftig und vor allem schmeckt es nicht billig. Vielleicht ist die eigene Note noch nicht ganz so extrem ausgeprägt, aber dennoch ein Handwerksprodukt erster Güte. Dieses "Privat Pils" aus dem Erzgebirge ist kein absolutes Überbier, aber dennoch ein typisches Pils. Herb-würzig, langer Abgang und intensives Aroma. So soll das sein.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Einsiedler Deutschland Echt Einsiedler Böhmisch

Einsiedler Deutschland Heller Bock

Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum


Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Einsiedler Deutschland Mai Bock 2008

Einsiedler Deutschland Schwarzbier St. Peter


Einsiedler Deutschland Weißbier Dunkel

Einsiedler Deutschland Weißbier Hefetrüb

Klausner Pils


Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel


Einsiedler Deutschland Das Pils der Chemnitzer

Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum

Einsiedler Deutschland Sächsisch Bock Zwickel Jahrgang 2012


Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Erzgebirgs Bräu


Altstadt Pilsener

Einsiedler Deutschland Hell

Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch


Einsiedler Deutschland Classic Porter

Einsiedler Deutschland Schwarzbier

Einsiedler Deutschland Weissbier


Einsiedler Deutschland Pilsener

Einsiedler Deutschland Maibock Zwickel

Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel


Rheinsberg Kronprinzen Pils Hell

Rheinsberg Kronprinzen Dunkel

Berliner Bären-Bräu BBB Pils


Brauer & Co Leipzig Funky Forelle

Berliner Bären-Bräu BBB Pils

Bier - Geschmack braucht keinen Namen


Sachsenquell Pils

Turmquell Pilsener





Impressum