webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Einsiedler Deutschland Mai Bock 2008

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Einsiedler Brauhaus GmbH / Chemnitz/OT Einsiedel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.10.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

süß, malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Zusendung !!!


Fazit:

Ein Maibock aus dem Erzgebirge steht vor mir. Das freut mich, weil es schon wieder lange her ist, dass ich ein Bockbier aus dieser schönen Gegend getrunken habe. Die Brauerei wurde 1885 gegründet und braut seitdem, wenn auch unter anderen Namen, Bier der Spitzenklasse. Deswegen wollen wir diesen Biertest beginnen. Im Glas ist dieses Starkbier eine wahre Augenweide: ein sattes bernstein, dazu eine ausgeprägte Schaumkrone. Super bis hier hin. Der erste Schluck ist sehr harmonisch und weich. Den typisch starken Alkoholgeschmack bekommt man erst im weiteren Verlauf mit. Das beruhigt. Denn schon oft habe ich ein Bockbier getrunken, welches einem die Fußnägel hochrollen lässt. Dieses hier ist extrem harmonisch, weich und sehr süffig. Der nächste Schluck hat einen leicht kernigen Touch. Wirklich lecker, weil die einzelnen Zutaten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ein absolut leckeres und rundes Malz, dazu ein zurückhaltender Hopfen, der aber nichts an seiner Würzigkeit eingebüßt hat. Dieses Chemnitzer Bockbier ist ein ausgesprochen hochwertiges Bier. So einen sanften und trotzdem alles andere als oberflächlichen Bock habe ich seit langer Zeit nicht mehr getrunken. Dem Braumeister ist hier ein großes Bier gelungen. 


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Einsiedler Deutschland Echt Einsiedler Böhmisch

Einsiedler Deutschland Heller Bock

Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum


Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Einsiedler Deutschland Privat Pils

Einsiedler Deutschland Schwarzbier St. Peter


Einsiedler Deutschland Weißbier Dunkel

Einsiedler Deutschland Weißbier Hefetrüb

Klausner Pils


Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel


Einsiedler Deutschland Das Pils der Chemnitzer

Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum

Einsiedler Deutschland Sächsisch Bock Zwickel Jahrgang 2012


Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Erzgebirgs Bräu


Einsiedler Deutschland Hell

Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Einsiedler Deutschland Classic Porter


Einsiedler Deutschland Schwarzbier

Einsiedler Deutschland Weissbier

Einsiedler Deutschland Pilsener


Einsiedler Deutschland Maibock Zwickel

Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel

Rheinsberg Kronprinzen Pils Hell


Rheinsberg Kronprinzen Dunkel

Brauer & Co Leipzig Funky Forelle





Impressum