webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Einsiedler Brauhaus GmbH / Chemnitz/OT Einsiedel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.01.2017


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Juni 2006" vom Bierclub gewählt.


Fazit:

Bewertung 16.08.2004: Hach, die Biere aus den neuen Bundesländern haben es mir irgendwie angetan... Dieses Bier aus Sachsen hat es echt voll drauf. Landbiere können ja sowieso meistens eine ganze Menge. So, nachdem ich es denn nun in das offizielle Biertest-Glas eingeschenkt habe, erstrahlt es auch schon in goldgelb, dazu ein schön anzusehender Schaum. Aber das Beste ist immer noch der Geschmack. Würzig, vollmundig, stark. Der erste Schluck ist vom Mal geprägt. Leicht, süffig, naturverbunden. Im Mittelteil kommt der Hopfen durch, aber auch nur sanft und zuvorkommend. Doch, doch, dieses Bier kann begeistern. Es schmeckt richtig ehrlich!!! So, was bleibt mir da noch zu sagen??? Sie sind der Meinung, das war.... Spitze! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 17.11.2011:
Ein neues Etikett klebt auf dieser urigen 0,5l-Euro-Flasche. Das "Einsiedler Sächsisch Landbier" ist ein Pilsener mit glatten 5%vol. und im Glas sieht es toll aus: eine helles Bernstein und darüber ist eine feste, cremige Schaumkrone. Riechen tue ich eine satte Malzigkeit. Und geschmacklich ist es auch nicht schlecht. Ein satter Geschmack, sehr malzig und urig, dazu ein betont kräftiger Hopfenton, der typisch für ein Pils ist. Wobei hier auffällt, dass das Volumen ziemlich intensiv ist. Satt und rund schmeckt das Einsiedler, mit einer Würzigkeit, die nach ein paar Schlücken etwas klebrig wirkt. Die Leichtigkeit fehlt, es trägt mit der Zeit zu dick auf. Das Landbier will sich vom Mainstream lösen, schafft es auch zum Teil. Dennoch fehlt hier das gewisse Etwas. Leider kann ich diesem Bier aus Sachsen nicht mehr die volle Punktzahl geben. Aber gute 8 von 8 Punkten.

Bewertung 09.01.2017:
Aha, man verzichtet beim "Einsiedler Landbier" mittlerweile auf Hopfenextrakt. Das lob ich mir. Ansonsten hat sich bei dieses Bier nicht viel mehr getan. Der Alkoholgehalt liegt immer noch bei glatten 5%vol, das Etikett sieht immer noch richtig gut aus. Im Glas macht das Bier alles richtig: Der Schaum steht ganz gut, das Goldgelb darunter ist satt. Und der Geruch bietet eine würzige Note. Diese findet sich auch im Geschmack wieder. Die ersten paar Sekunden sind leicht hopfenlastig, bitter ist es aber zu keiner Zeit. Der nächste Schluck ist angenehm würzig, die Süße lässt etwas nach, eine dezente Kernigkeit kommt dazu. Süffig und urig schmeckt das Bier aus Chemnitz. Es geht gut herunter, es ist würzig, die Malzigkeit klebt nicht, der Abgang ist sehr lang, Leider schmeckt es mir eine Spur zu normal, zu gewöhnlich. Der Hopfen wirkt im letzten Drittel auch etwas unrund. Aber gut ist es, keine Frage. Deswegen bekommt es unterm Strich auch 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bierliebhaber
2016-10-08

Ein absolut süffiges Bier aus Chemnitz, das für einen schmalen Taler definitiv einen Versuch wert ist!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Einsiedler Deutschland Echt Einsiedler Böhmisch

Einsiedler Deutschland Heller Bock

Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum


Einsiedler Deutschland Mai Bock 2008

Einsiedler Deutschland Privat Pils

Einsiedler Deutschland Schwarzbier St. Peter


Einsiedler Deutschland Weißbier Dunkel

Einsiedler Deutschland Weißbier Hefetrüb

Klausner Pils


Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel

Einsiedler Deutschland Das Pils der Chemnitzer


Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum

Einsiedler Deutschland Sächsisch Bock Zwickel Jahrgang 2012

Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock


Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Erzgebirgs Bräu

Einsiedler Deutschland Hell


Einsiedler Deutschland Classic Porter

Einsiedler Deutschland Schwarzbier

Einsiedler Deutschland Weissbier


Einsiedler Deutschland Pilsener

Einsiedler Deutschland Maibock Zwickel

Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel


Rheinsberg Kronprinzen Pils Hell

Rheinsberg Kronprinzen Dunkel





Impressum