webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Einsiedler Deutschland Das Pils der Chemnitzer

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Einsiedler Brauhaus GmbH / Chemnitz/OT Einsiedel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.07.2012


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leichte Zitrusnote


Geschmack:

hopfig, würzig, leicht nach Limonen, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Gerd Seidel für die Zusendung!


Fazit:

Aus dem sächsischen Chemnitz stammt das Pilsbier "Einsiedler Das Pils der Chemnitzer", der neueste Ableger aus dieser kleinen Brauerei im Ortsteil Einsiedel. Und dieses ist ein besonderes Bier, denn es wurde vom Konsumenten "miterschaffen". 100 Chemnitzer wurden aus den unzähligen Bewerbungen zum Pilsentwickler ausgelost und durften dann zusammen mit dem Braumeister die Rezeptur kreieren. Eine Spitzeninitiative. Nun bin ich gespannt, wie dieses Bier schmeckt. Das Aussehen ist schon mal topp: ein glasklares Goldgelb und eine feste Schaumkrone. Der Geruch kann schon einen aromatischen Hopfen erahnen, der erste Schluck bestätigt das sofort. Eine richtig leckere Zitrusnote ist zu schmecken. Lecker. Dazu die lebendige Kohlensäure, die das Bier schön spritzig und erfrischend gestaltet. Echt gut. Nach ein paar Sekunden gesellt sich dann zu der angenehmen Süße eine faustdicke Hopfenbittere, wobei die Betonung nach kurzer Zeit wirklich auf bitter liegt. Richtig trocken wird das Einsiedler mit der Zeit, leichte Grapefruitaromen kommen durch. Richtig toll ist aber, dass jeder Schluck erneut diese Geschmacksvielfalt durchlaufen lässt. Das ist eben nicht die Regel. Für mich ein ganz großes Pils. Glückwunsch, liebe Chemnitzer, da habt ihr ein tolles Bier gebraut!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Einsiedler Deutschland Echt Einsiedler Böhmisch

Einsiedler Deutschland Heller Bock

Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum


Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Einsiedler Deutschland Mai Bock 2008

Einsiedler Deutschland Privat Pils


Einsiedler Deutschland Schwarzbier St. Peter

Einsiedler Deutschland Weißbier Dunkel

Einsiedler Deutschland Weißbier Hefetrüb


Klausner Pils

Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch


Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel

Einsiedler Deutschland Sächsisch Pilsener Jubiläum

Einsiedler Deutschland Sächsisch Bock Zwickel Jahrgang 2012


Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Einsiedler Deutschland Sächsisch Doppelbock

Erzgebirgs Bräu


Einsiedler Deutschland Hell

Einsiedler Deutschland Landbier / Sächsisch Landbier Klassisch

Einsiedler Deutschland Classic Porter


Einsiedler Deutschland Schwarzbier

Einsiedler Deutschland Weissbier

Einsiedler Deutschland Pilsener


Einsiedler Deutschland Maibock Zwickel

Einsiedler Deutschland Zwickelbier / Sächsisch Landbier Zwickel

Rheinsberg Kronprinzen Pils Hell


Rheinsberg Kronprinzen Dunkel

Brauer & Co Leipzig Funky Forelle





Impressum