webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eichener Schwarzbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Eichener Brauerei Gebr. Schweisfurth GmbH / Kreuztal-Eichen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich viel, cremig, braun


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, geröstet, schokoladig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Carla Klappert für die Besorgung dieses Bieres.


Fazit:

Ein Schwarzbier steht hier und möchte getrunken werden. Diesem Wunsch kommen wir doch nach, ohne zweimal darüber nachzudenken. Dunkelrot, fast schwarz präsentiert es sich dann auch. Der Schaum möchte auch gut aussehen. Ist auch geschafft worden. Und wenn man dann endlich den ersten Schluck zu sich genommen hat, dann taucht da als erstes diese typische Röstgeschmack auf. Lecker. Und absolut gelungen. Schwer wirkt es. Und leicht schokoladig. Zartbitter möchte ich behaupten. Ein tolles Röstmalz wurde verwendet. Leider ist da für einen Moment ein leichter Metallgeschmack. Aber dieser ist nebensächlich. Süffig ist dieses Schwarzbier. Gar nicht so bitter wie andere Biere dieser Gattung. Leider ist auch hier, wie bei anderen Eichener-Erzeugnissen, der Abgang nicht lang genug. Schade, denn sonst wäre es ein Traumbier. Lecker ist es, keine Frage, aber in diesem Fall kein Überbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichener Dark Lager

Eichener Gold

Eichener Landbier


Eichener Pils

Eichener Gold

Eichener Pils






Impressum