webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eichener Landbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Eichener Brauerei Gebr. Schweisfurth GmbH / Kreuztal-Eichen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, süffig, kurzer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Carla Klappert für die Besorgung dieses Bieres.


Fazit:

Ein Bier aus dem Siegerland steht hier heute vor mir. Und zwar das "Eichener Landbier", welches aus Kreuztal stammt. Bei Kennern macht es Klick. Denn ebenfalls in diesem Örtchen angesiedelt ist die bekannt Krombacher-Brauerei. Und genau der gehört die Eichener Brauerei. Alles klar? Gut, dann kann es ja losgehen. Ein supertolle Farbe erwartet den Biertrinker nach dem Einschenken. Ein sattes bernstein, welches fast ins rötlich geht. Schaum ist auch OK. Noch besser ist aber der Geschmack. Ein schönes malziges Aroma. Leicht kernig im Mittelteil. Vom Hopfen ist auch einiges zu spüren. Aber noch alles im Rahmen. Es ist vollmundig und geht gut von der Zunge. Leider ist das Volumen nicht allzu groß, so dass der nette Geschmack dann doch ziemlich schnell vorbei ist. Schade, denn ansonsten wäre dies ein ganz großes Bier. So ist es nur sehr guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichener Dark Lager

Eichener Gold

Eichener Pils


Eichener Schwarzbier

Eichener Gold

Eichener Pils






Impressum