webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eichener Dark Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Eichener Brauerei Gebr. Schweisfurth GmbH / Kreuztal-Eichen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.03.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rötllch


Schaumkrone:

fest


Geruch:

süffig, malzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang, sehr spritzig, leicht süffig


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nenne ich mal ein gelungenes Label-Design. Kommt ziemlich cool daher. Und genauso kann man auch das Bier bezeichnen. Die Farbe ist schon mal Weltklasse und auch der Schaum steht. Das Bier schmeckt ziemlich malzig und hat eine leicht herbe Note. Im ersten Moment denkt man, dass es verdammt schwer daher kommt, aber dieser Eindruck lässt nach kurzer Zeit schon nach. Trotzdem insgesamt nur Mittelfeld....


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichener Gold

Eichener Landbier

Eichener Pils


Eichener Schwarzbier

Eichener Gold

Eichener Pils






Impressum