1000 Getraenke | Biertest - Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 4 5 »

Biertest - Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.10.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, weich, malzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 27.04.2004: So, wie's Männer mögen... Na, dass ist doch mal eine Aussage. Dieses Pils stellt sich als reines Männerbier dar. Halt wie eine deutsche Eiche, so hart, kräftig. Und genauso präsentiert sich auch dieses Bier aus Mannheim. Herb-würzig. Man schenkt es ein und sofort riecht es nach Hopfen im ganzen Raum. Auch nicht schlecht, und das bei einem süddeutschen Bier! Aber auch das Bier selber ist relativ herb und würzig. Man nimmt einen Schluck und sofort ist es kräftig würzig im Mund! Dieses Pils hat aber noch einen großen Vorteil, es ist sehr weich und der Abgang ist verdammt lang. Insgesamt ein sehr leckeres Pils, welches wirklich mal aus dem Rahmen fällt. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 02.07.2013:
"Kraftvoll. Urig-Herb". Das steht auf dem neu designten Etikett des "Eichbaum Ureich Premium Pils". Dieses Untergärige hat 4,8%vol. und hat beim letzten Mal sehr gute acht Punkte erhalten. Vielleicht geht da heute mehr. Schade, dass nur Hopfenextrakt verwendet wurde, das geht auch besser. Der Geruch dieses glasklaren, goldgelben Bieres ist schon intensiv würzig. Herb und leicht bitter riecht es. Der Antrunk ist ebenfalls fest in der Hand des Hopfens, der in den ersten Sekunden gut kommt und diesem Bier eine sehr gut dosierte Bittere spendiert. Im Hintergrund jedoch ist das Gerstenmalz nicht untätig und sorgt für eine schon ziemlich intensive Süße. Da schmeckt man dann auch die süddeutsche Herkunft. Das weiche Wasser lässt das Ureich noch etwas bekömmlicher erscheinen. Lecker und rund ist es, ich vermisse aber schon den eigenen Charakter. Schmecken tut es, aber ich vergebe dieses Mal einen Punkt weniger. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 22.10.2019:
Ein Klassiker steht vor mir. Das "Ureich Premium Pils" aus dem Hause Eichbaum möchte mal wieder getestet werden. Optisch ist es einwandfrei. Und das in dem sehr coolen Glas. Das will ich haben :-) Goldgelb und mit einer gut ausgebauten Schaumkrone ist es zu bestaunen, der Geruch ist leicht würzig. Der Antrunk ist schön weich, es kommen direkt kernige Aromen durch. Sehr vollmundig ist es, nussig und süffig. Der nächste Schluck lässt das sehr weiche Wasser in den Mittelpunkt stellen, für ein Pils ist das Bier sehr mild. Doch schon nach sehr kurzer Zeit kommen die würzigen Aromen durch. Und nun noch ein Schluck... Ja, das Bier ist schön süffig und weich, eine leichte Getreidenote kommt durch. Alles in allem ist das "Eichbaum Ureich Premium Pils" ein sehr leckeres Pils. Sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-12-16

Jetzt endlich das richtige Eichbaum: Da mein Bierkalender heute nix neues für mich hat, hab ich aus meinem Bierkühlschrank ein Bier aus der Kategorie oft getrunken nie bewertet. Aus der silbernen Dose mit Eichbaum-Logo strömt hell golden mit schneeweißer Schaumkrone ins Glas. Es leicht getreidig. Der Antrunk ist mild würzig, mit einer leichten Malzigkeit und einem Hauch Süße im Mittelteil. Der Abgang ist schön hopfig und recht lange. Sehr süffig und lecker. Mir schmeckt es. 7 Öffner. 16.12.20


THORsten
2019-07-03

Das Eichbaum Kläänes Pilsener kommt in einer braunen 0,33l Bügelverschluß-Flasche mit bräunlichem Etikett alles sehr dunkel. Nach dem Plopp ergießt es sich goldgelb mit üppiger, feinporiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht malzig, würzig mit einer dezenten süße. Im Antrunk schmeckt man eine gute Würze , dann etwas wässrig mit einem leichten Hopfenbitterkeit im Abgang. Kurzum ein mildes Pils das sehr lecker schmeckt. Von mir gibts 6 von 10 Kronkorken.


Thomas
2013-10-28

Hinter dem Kläänen verbirgt sich aber das ganz normale Eichbaum Pils was Du mit 9 Punkten bewertet hast. Das Ur-Eich gibt es nur in 0,33 und 0,5er Gebinden in grün.


Thomas
2013-10-28

Hinter dem Kläänen verbirgt sich aber das ganz normale Eichbaum Pils was Du mit 9 Punkten bewertet hast. Das Ur-Eich gibt es nur in 0,33 und 0,5er Gebinden in grün.


Dieter
2012-04-24

Würziges, ausgewogenes Pils. Zur Zeit mein Favorit. 9 Punkte.


Flash
2011-10-04

Dieses vorzügliche Pils habe ich im Sommer in Worms probiert und dann gleich eine Kiste mit nach Westfalen genommen. Für die Freunde des herben Genusses ein Muss, wenn man im Südwesten unterwegs ist!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen


Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export

Germania Frankenthal Pilsner


Duff Beer Lager

Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Pilsener

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde


Maltos Paradiso Zwickl

Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Perlenbacher Football Beer Pils

Duff Beer Lager


Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon

Maltos White Stout / John Malcom White Stout


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel

Eichbaum Pilsener


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Apostel Bräu Eichbaum

Perlenbacher Patronus Weissbier

Perlenbacher Football Beer Pils


Steam Brew German Red

Steam Brew Imperial Stout

Steam Brew Imperial IPA


Kaiserwin Hefe-Weißbier

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Kaiserwin Schwarzbier


Hop Rider IPA

Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino


Statement Zwickl

Statement Session Pale Ale

Statement Mad Red Bastard


Steam Brew IPA Radler

Steam Brew Session IPA

Steam Brew Wheat Pale Ale


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Wild Monkeys Yeast King


Wild Monkeys Malt Biker

Wild Monkeys Hop Rider

Perlenbacher Strong 7,9%


Eichbaum Festbier

Teqichela

Lidl Deutschland Pils Premium


Beeraclez Imperial IPA

Steam Brew Summer Ale

Beeraclez Imperial Red


Beeraclez Session IPA

Steam Brew Porter

Duff Beer Lager


Steam Brew Session IPA

Steam Brew Wheat Pale Ale

Perlenbacher Unfiltered Lager






Impressum