webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Eibauer Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eibau i.Sa. GmbH / Eibau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.12.2009


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

überdurchschnittlich


Geruch:

würzig, hopfig


Geschmack:

würzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.08.2001: Ist ein leckeres Pils, dass Lust auf mehr macht..... 8 von 10 Punkten.

Bewertung 30.12.2009:
Nach über acht Jahren habe ich wieder einmal das "Eibauer Pilsner" vor mir stehen. Das Wort Premium hat man beim Namen weggelassen, und auch der Name der Brauerei, die vorne auf dem Etikett angegeben ist, hat nur noch wenige Stunden bestand. Denn aus der "Münch-Bräu Eibau" wird die "Privatbrauerei Eibau i.Sa.". Und das in 29 Stunden, also am 01.01.2010. Und nun bin ich gespannt, ob dieses Untergärige immer noch acht Punkte bekommt. Optisch ist es wirklich vorbildlich... Goldgelb in der Farbe und der Schaum steht wie eine 1. Geschmacklich ist es auch nicht schlecht. Ein hopfiger Antrunk, der schön würzig im vorderen Drittel ist und das Gefühl aufkommen lässt, dass das Eibauer Pilsner mehr als nur 4,8%vol. inne hat. Dadurch kann es sich aus der Masse abheben, was bei einigen anderen Bieren dieser Brauerei nicht der Fall ist. Schön so. Leider kann ich auch hier eine leichte Metallnote feststellen, die aber nicht allzu intensiv ausgeprägt ist. Die Würzigkeit stimmt, das Wasser ist weich. Ein Pilsbier mit einer schönen Hopfennote, welches auf der Zielgerade dann doch nicht vollends überzeugen kann. Unterm Strich: 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eibauer Lausitzer Dunkel

Eibauer Schwarzbier

Lausitzer Dunkel


Lausitzer Häuselbier Pilsner

Eibauer Dunkler Bock

Ritter Kahlbutz Männerstolz


Ritter Kahlbutz Hopfenstange

Eibauer Schwarzbier

Eibauer Schwarzbier Pilsner


Eibauer Heller Bock

Eibauer Helles Landbier

St. Marienthaler Klosterbräu Dunkel


St. Marienthaler Klosterbräu Hell

Eibauer Zwick'l Naturtrüb

Eibauer Schwarzbier


Eibauer Lausitzer Dunkel

Eibauer Zwick'l Dunkel

Eibauer Jubiläums Pilsner 1810


Kreuzberger Tag

Kreuzberger Nacht

St. Marienthaler Klosterbräu Hell


St. Marienthaler Klosterbräu Zwickel

St. Marienthaler Klosterbräu Dunkel





Impressum