webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eibauer Helles Landbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eibau i.Sa. GmbH / Eibau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.12.2009


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, etwas dünn, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Sachsen stammt das vor mir stehede "Eibauer Helles Landbier". Dabei handelt es sich, der Name lässt es vermuten, um ein Helles mit einem Alkoholgehalt von 4,1%vol. und einem anständigen Aussehen. OK, der Schaum hätte eine Spur länger stehen dürfen, aber sonst geht es durch. Der erste Schluck dieses Bräus ist würzig. Man schmeckt aber direkt, dass es eine Spur weniger Alkohol enthält. Dazu gesellt sich eine leichte Malznote, die aber weniger intensiv ist, wie man es bei einem bayerischen Hellen gewohnt ist. Leider stört eine Metallnote das Geschehen, man kann diesen Eindruck aber vernachlässigen. Wer ein etwas herberes Bier trinken möchte, was in Richtung Pils geht, kann hier zugreifen. Ich finde es aber unterm Strich nicht ganz so dolle. Deswegen urteile ich so: Mittelmaß.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tyler The Creator
2013-04-17

Dieses Bier ist wohl das Beste, was es auf dem deutschen Alkoholmarkt gibt.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eibauer Lausitzer Dunkel

Eibauer Pilsner

Eibauer Schwarzbier


Lausitzer Dunkel

Lausitzer Häuselbier Pilsner

Eibauer Dunkler Bock


Ritter Kahlbutz Männerstolz

Ritter Kahlbutz Hopfenstange

Eibauer Schwarzbier


Eibauer Schwarzbier Pilsner

Eibauer Heller Bock

Eibauer Pilsner


St. Marienthaler Klosterbräu Dunkel

St. Marienthaler Klosterbräu Hell

Eibauer Zwick'l Naturtrüb


Eibauer Schwarzbier

Eibauer Lausitzer Dunkel

Eibauer Zwick'l Dunkel


Eibauer Jubiläums Pilsner 1810

Kreuzberger Tag

Kreuzberger Nacht


St. Marienthaler Klosterbräu Hell

St. Marienthaler Klosterbräu Zwickel

St. Marienthaler Klosterbräu Dunkel






Impressum