webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Edelweiss Kristallklar

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hofbräu Kaltenhausen Salzachtal / Hallein


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

19.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel Schaum, cremig


Geruch:

leicht nach Banane


Geschmack:

fruchtig, hefig, mild, leicht metallischer Geschmack, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Banane ? Habe ich da gerade Banane gerochen ??? OK, man munkelt ja mancherorts, dass dies ein Weltklasse-Kristallweizen auszeichnet, aber ob ich das gutheißen kann ?? Und dazu kommt noch, dass ich nicht unbedingt ein großer Kristall-Fan bin. Aber ich gebe mein allerbestes, diesen Test so neutral wie möglich abzuhandeln. Angenehm mild ist es ja, einen netten hefigen Geschmack hat es und der Abgang ist auch ordentlich lang. Aber was spricht dagegen ??? Tja, wenn ich das wüsste :-) Ja ja, ist ja gut. Vielleicht gewöhne ich mich doch noch an Kristallweizen, denn dieses Bier kann einen wirklich dazu verleiten, Fan zu werden.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Edelweiss Dunkel Weißbier 5,5%

Edelweiss Hefetrüb 5,3%

Edelweiss Dunkel Weißbier 5,3%


Edelweiss Hofbräu





Impressum