webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Edelweiss Dunkel Weißbier 5,5%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hofbräu Kaltenhausen Salzachtal / Hallein


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

03.09.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernsteinfarbend


Schaumkrone:

viel Schaum


Geruch:

mild hefig


Geschmack:

spritzig, hefig, würzig, aromatisch, malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses dunkle Weißbier aus Österreich ist ein eher milder Vertreter seiner Gattung. Sehr spritzig, sanft gehopft, schön malzig und eine fast schon zärtliche Hefenote. Dafür, dass es ein Dunkles Weißbier ist, ist es doch ungewohnt zurückhaltend. Da bin ich anderes gewohnt, was nicht heißen soll, dass dieses Edelweiß nicht schmeckt. Nein, das wäre die Unwahrheit. Schmecken tut es, und das sogar richtig gut ! Deshalb auch ....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Edelweiss Kristallklar

Edelweiss Hefetrüb 5,3%

Edelweiss Dunkel Weißbier 5,3%


Edelweiss Hofbräu





Impressum