1000 Getraenke | Biertest - Duvel Tripel Hop Cashmere 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Duvel Tripel Hop Cashmere

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Duvel Moortgat / Breendonk


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

22.01.2021


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

9,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes strohgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, spritzig, säuerlich, würzig, leicht krautig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Duvel-Biere sind immer klasse. Und deshalb freue ich mich auf das "Duvel Tripel Hop Cashmere", welches ich heute Abend zum ersten Mal vor mir stehen habe. Die Hopfensorte Cashmere soll das Bier schön fruchtig werden lassen. Ich bin gespannt. Abgefüllt ist es in eine 0,33l-Steinie-Flasche, im Biertestglas ist es eine Augenweide! Ein trübes Strohgelb ist zu sehen, darüber ist eine ordentlich ausgebildete Schaumkrone. Der Geruch bietet schon eine Menge Zitrusfrüchte, in den ersten Sekunden bekomme ich das auch so zu schmecken. Wassermelone kommt deutlich durch, aber auch Limette und Zitrone. Etwas Krautiges ist mit von der Partie, diese leichte Würzigkeit ist aber relativ schnell wieder weg. Klasse ist, dass der Alkohol komplett versteckt ist, das Volumen ist immens, zu schmecken ist er aber nicht. Ganz im Gegenteil... Es geht super gut herunter. Locker und leicht schmeckt das Bier. Ab der Mitte wird das Bier ruhiger, es wird würziger, eine subtile Frucht bleibt bestehen. Das Duvel macht echt Spaß. Es ist fruchtig, eine leichte Krautigkeit ist vorhanden, der Abgang ist sehr lang. Mir gefällt das Bier richtig gut! Ein sehr gutes IPA Made in Belgium...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Duvel

Maredsous 6 Blonde/Blond

Maredsous Brune/Bruin


Maredsous Triple/Tripel

Vedett Extra Pilsner

Maredsous 6 Blonde/Blond


Maredsous Brune/Bruin

Maredsous Triple/Tripel

Duvel


Duvel Verte/Groen

Vedett Extra Pilsner

Duvel Tripel Hop 2015


Maredsous Brune/Bruin

Vedett Extra White

Duvel


Duvel Triple Hop Citra

Maredsous 6 Blonde/Blond

Vedett Extra Ordinary IPA


Vedett Extra Playa

Vedett Extra Pilsner

Vedett Extra White


Duvel 6,66





Impressum