webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dupont Avec Les Bons Vœux

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Dupont Sprl / Tourpes


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

05.06.2021


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

9,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig, etwas Kräuter


Geschmack:

leicht fruchtig, krautig, trocken, nach Grapefruit, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in Venlo unterwegs und sitze jetzt im Klup77, der Bierinstitution in dieser niederländischen Stadt. Und ab heute darf man hier auch wieder draußen UND drinnen sitzen. Ohne Test, Maske oder Termin! Yeah!!! Als erstes teste ich, draußen, das Wetter spielt jetzt endlich mit, das belgische "Dupont Avec Les Bons Vœux". Das Aussehen ist gut. Der Geruch bietet fruchtige und krautige Aromen. Im Antrunk kann ich auch fruchtige Noten wahrnehmen, Orangen kommen durch, auch ist etwas Grapefruit mit von der Partie. Es kommt aber auch viel Säure durch. Dabei ist dieses Ale ziemlich würzig und trocken. Und auch jetzt werden die Kräuter deutlicher. Ein neuer Schluck und das Bier wird zur Abwechslung mal eine Spur süßer, wobei der Hopfen mit seinen würzigen Aromen weiterhin dominiert. Richtig gut versteckt wurde der Alkohol, dieses kann man gar nicht schmecken. Alles in allem bietet das "Dupont Avec Les Bons Vœux" keine besonders hohe Drinkability! Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Biolégère

Dupont Saison Biologique

Dupont Moinette Blonde


Dupont & Allagash: Brewers' Bridge





Impressum