webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Duncan's Uncharted

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Duncan's Brewing Co. / Paraparaumu


Herkunft:

Neuseeland


Getestet am:

25.12.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Conrad Spohr!


Fazit:

Aus dem neuseeländischen Örtchen Paraparaumu stammt das "Duncan's Uncharted". Dieses "India Pale Pilsner Ale" (Pils und Ale beißt sich eigentlich) hat einen Alkoholgehalt von 6,6%vol. und auf der Flasche klebt ein hübsches Etikett. Aber es geht natürlich auch um den Geschmack. Und um das Aussehen. Und dieses ist eingeschenkt richtig gut. Ein stumpfes Goldgelb ist zu sehen. Darüber ist eine üppige Schaumkrone. Zu riechen bekomme ich eine intensive Zitrusfruchtnote. Respekt! Und noch krasser ist der Antrunk. Viele Fruchtaromen kommen durch, besonders die Säure ist ausgeprägt. Aber noch heftiger ist die bittere Hopfenwürzigkeit. Staubtrocken ist es, herb und mit einem langen, bitteren Abgang versehen. Man wünscht sich schnell einen neuen Schluck. Und dieser bietet dann eine minimal süßliche Mango- und Mandarinenote. Auch kommt Orangenschale durch. Lecker! Nach Minuten noch hat man dieses trockene Aroma auf der Zunge. Ein intensives, klares Bier. Wer also mal einen typischen Pilsbiergeschmack und die bekannte IPA-Fruchtigkeit erleben möchte, muss wohl in den Flieger steigen und ans andere Ende der Welt fliegen... Aber vielleicht findet sich ja mal ein Importeur... Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Duncan's Juniper

Duncan's Pale Ale

Duncan's Yum Yum






Impressum