webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Düssel Alt

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hirschbrauerei AG Düsseldorf / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.09.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, leichter Metallgeruch


Geschmack:

milder Beginn, relativ wässrig, malzig, leicht herb, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eines kann man dem Düssel Alt ja lassen. Es ist ein König des Wortwitzes. Wenn man sich mal die Homepage anschaut, dann lernt man eine ganze menge über Düsseldorf und sein Alt. Geschmacklich ist es dann aber nicht so hitverdächtig. Es ist relativ wässrig und oberflächlich. Auf jeden Fall immer noch besser als ein Hansa Alt, aber im Vergleich zu anderen Düsseldorfer Altbier-Institutionen schneidet das Düssel Alt nicht sonderlich gut ab. Es eignet sich eher für Menschen, die sich erst mal an das Altbier gewöhnen wollen, denn es ist verhältnismäßig mild. Alles in allem eher Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum