webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Drygate Big Dumb Object

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Drygate Brewing Company Ltd / Glasgow


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

04.03.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Black IPA


Alkoholgehalt:

7,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig, nach Röstmalz


Geschmack:

fruchtig, leicht nach Orangen, viel Röstmalz und Zartbitterschokolade, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schottischen Glasgow stammt das "Drygate Big Dumb Object", ein Black IPA mit 7,3vol.% Alkohol. Ich bin ja nun kein Freund von diesen schwarzen IPAs, aber vielleicht werde ich hier bekehrt... Wie der Bierstil es schon erwarten lässt, ist das Bier eingeschenkt schwarz wie die Nacht. Der erste Schluck bietet eine leichte Orange, das Bier ist süß und es kommt eine minimale Säure durch. Kurz darauf ist es sehr würzig. Im weiteren Verlauf ist da viel Schokolade zu schmecken, das Bier ist bitter und es kommt viel Röstmalz durch. Auch schmecke ich Kaffee. Dieses Black IPA hat viel Volumen, es wird mit der Zeit aber immer würziger, später auch schön trocken. Vor allem erinnert es an eine 90%ige Zartbitterschokolade, leicht verbrannt, aber richtig lecker. Dazu der extrem lange Abgang. Ja, das "Drygate Big Dumb Object" kann mal wirklich was. Dieser Bierstil ist vielleicht doch nicht so schlecht ;-)...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Drygate Hoppipolla

Drygate & Fierce: Peanut Butter Chocolate

Drygate Amber Spyglass






Impressum