webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dérer Schwarzbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Dérer Import GmbH / Berlin> (Tschechien)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

14.08.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig, cremig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres tschechisches Bier steht vor mir. Aber von wem stammt es ??? Schade, dass das so geheim gehalten wird. Wenn also einer von Euch weiß, wer dieses Bier braut, bitte Meldung machen. Danke. So, dieses Bier ist tiefrot, ja, fast schon schwarz. Die Schaumkrone ist sehr cremig und der Geschmack des Bieres ist süß. Der Kohlensäuregehalt ist ziemlich gering, aber das ist für den Moment nicht weiter schlimm. Man könnte meinen, dass das Vitamalz hier Pate stand. Es ist süß, mild, wenig gehopft. Und es geht runter wie Öl. Wirklich lecker. Aber irgendwie ziemlich klebrig. Trotzdem ist es unterm Strich wirklich lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Sebastian
2011-01-15

Derzeitiger Brauherr ist Anton Dérer. Siehe http://www.derer-bier.de/


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dérer Premium Lager





Impressum