webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dérer Premium Lager

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Dérer Import GmbH / Berlin> (Tschechien)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

11.08.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

intensiv malzig


Geschmack:

malzig, würzig, sehr nussig, kernig


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze auf der Bierbörse Opladen in Leverkusen und es ist bestes Biertrinker-Wetter: Blauer Himmel und keine Wolke ist zu sehen. Lange musste ich hier suchen, bis ich ein neues, noch nicht getestetes Bier gefunden habe. Aber endlich, hier am Dérer-Stand, habe ich es gefunden, das "Dérer Premium Lager". Leider konnte mir keiner sagen, wer sich denn auf tschechischer Seite dafür verantwortlich fühlt. Nur die Berliner Import-Firma kennt man. Das Bier wird im schlanken Glas serviert und sieht so beim Sonnenschein wirklich super aus. Der erste Schluck ist sehr lecker. Ein intensives Malzaroma schleicht da den Hals herunter, super kernig ist es, die Nussigkeit ist nicht von schlechten Eltern. Welch weiches Wasser. Von der Kohlensäure hat man auch eine Menge, sie ist genau richtig dosiert. Der nächste Schluck verrät dann etwas über die enorme Süffigkeit. Man möchte ständig den nächsten Schluck nehmen, so lecker ist es. Der Mittelteil wird dann fein hopfig mit einer tollen Note, die sich subtil hinter dem Malz verbirgt. Echt gut, dass muss ich sagen. Für mich ein echter Geheimtipp: Lieblich und leicht süß. Dazu kommt eine dezente "Knusprigkeit". Insgesamt ein wirklich gutes Lager aus der Tschechischen Republik. Traumhaft....


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dérer Schwarzbier





Impressum