webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Drei Kronen Scheßlitz Weißbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Drei Kronen / Scheßlitz (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.10.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, leicht säuerlich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die "Brauerei Drei Kronen" in Scheßlitz ist wirklich zu empfehlen. An unserem letzten Abend des Urlaubs in der Fränkischen Schweiz haben wir einen Abstecher nach Scheßlitz gemacht und sind in eben dieser Brauerei gelandet. Neben dem grandiosen Essen, haben wir auch noch einen Plausch mit dem Braumeister und seiner Frau abgehalten. Wirklich sehr freundliche und sympathische Menschen. Aber kommen wir zurück zu dem heutigen Biertest. Es handelt sich um das Weißbier, welches ja schon von anderen Kollegen der schreibenden Zunft hoch gelobt wurde. Aber das soll uns egal sein, denn wir sind ja so was von neutral... OK, auf die Flasche und rein ins Glas mit dem Weißbier. Tolle Farbe. Ein trübes bernstein mit einer Menge Schaum. So stell ich mir ein Weizenbier vor. Der erste Schluck kommt ja mal richtig gut. Sehr hefig und eine Kohlensäuremenge, das geht ja auf keine Kuhhaut. Nicht schlecht, dieser Einstand. So, der nächste Schluck ist dran. Und dieser ist wirklich rund, extrem malzig und vom Hopfen ist nicht wirklich so viel zu schmecken... Sehr weich, vollaromatisch und sehr rund. Was will man mehr. Dieses Weizen ist ein wirklicher Knaller. Hefiger Beginn, der sich dann über die ganze Zeit hinweg bewegt und präsent ist. Alles in allem ein Traum von einem Weißbier. Die leicht säuerliche Note ganz zu Beginn trübt diesen Perfektionismus, aber das können wir mal getrost an die Seite legen. Herr Braumeister, hier haben Sie ganze Arbeit geleistet.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Drei Kronen Scheßlitz Jubiläums-Festbier

Drei Kronen Scheßlitz Lagerbier

Drei Kronen Scheßlitz Pils






Impressum