webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dreher Italien

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Italia SpA / Milano


Herkunft:

Italien


Getestet am:

06.09.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

wässrig, leicht malzig, wenig gehopft, leichter Medikamenten-Geschmack


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Dreher, die verbesserte Tradition (so das Etikett): Dann möchte ich nicht das Original trinken. Nein, ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Das Dreher ist eher ein Bier, welches man in warmen Ländern gerne und häufig trinkt, denn in erster Linie sollen Getränke dort den Durst löschen. Und das kann dieses Gebräu fabelhaft. Es ist eher wässrig, mit einer leichten Malznote, den Hopfen merkt man eher im Hintergrund. Es ist absolut für jeden angehenden Biertrinker geeignet. Wer also eher auf Quantität (0,66l-Flasche), als auf Qualität steht, der ist bei diesem milden Bier gut aufgehoben. Richtige Biertrinker lassen diesen Humpen eher stehen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Roberto
2005-06-01

Dieses Bier ist das Beste in Italien! Es schmeckt einfach gut und man kann sehr viel davon trinken. Im Vergleich zum deutschen Bier schmeckt es nicht zu hopfig. Ich freue mich schon, eine Flasche dieses Bieres im nächsten Sommer in meinen Händen zu halten! Ein Topbier mit einzigartigem Geschmack, das auch noch den Durst löscht... Es ist einfach ein Genuss... Prost, Roberto


Markus
2005-05-15

Hallo ! Wir trinken seit Jahren dieses Bier ,natürlich nur im Sommer , in Italien. Es schmeckt sehr gut und man kann einiges davon trinken . Es kann von uns nur empfohlen werden.  


Hucki
2004-07-17

Also ich bin anderer Meinung, Dreher ist ein absolutes Topbier. Auf unserer Studienfahrt in Neapel wurde es zum ultimativen Trend. Wir haben uns in dieses Bier verliebt und es gibt nur wenige die es mit diesem unvergleichlichen Geschack aufnehmen können.  


Jens
2003-09-06

Hallo Mario, Deine Bewertung zu dem oben genannten Bier trifft es genau. Ich selber habe es in meinem Sommerurlaub am Lago de Garda getrunken und es hat den Durst in allen Zügen gelöscht. Ich muss ja gestehen, das ich mir gleich ein paar Flaschen für zu Hause ins Rückgepäck gelegt habe. Das schöne ist ja, ich trinke gerade das leckere Dreher und lese Deine Bewertung. Mit freundlichen Grüssen Jens  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Birra Moretti Milano

Splügen

Birra Moretti Milano


Birra Moretti Alla Toscana





Impressum