webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dovetail Altbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Dovetail Brewing / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

13.05.2019


Testobjekt:

0,47l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, viele Röstaromen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach was....! Da bin ich 6780 Kilometer von zuhause entfernt und finde hier in Chicago, Illinois, USA ein Alt vom Fass! Das "Dovetail Altbier" ist laut Karte "Our version of the Düsseldorf classic.". Und das sogar richtig geschrieben... Das Glas ist es aber nicht, denn ein 16 Unzen-Glas findet man in D'Dorf nicht. Nun bin ich aber gespannt, wie es schmecken wird. Aussehen: Check! Das passt schon mal. Dunkelrot, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Dazu ist es minimal stumpf und der Geruch ist würzig. Der erste lässt mich aufhorchen! Es schmeckt nach Altbier! Viele Röstaromen sind vorhanden, es ist sehr malzig und leicht süßlich. Viel Körper steckt in diesem Ammi! Gut gehopft ist es, das Volumen gefällt mir. Der nächste Schluck bietet wieder viel Röstmalz und Röstbrot. Das "Dovetail Altbier" kann was. Schön süffig ist dieses Chicagoer Bier. Könnte man so auch in Deutschland kaufen. Der Hopfen wirkt leider etwas hart und nicht besonders hochwertig. Unterm Strich ist es aber ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum